SCHÖNES ERKENNEN...

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält ...

Bekannter kurzer Spruch, der Kafka zugeschrieben wurde. Hier gibt es den berühmten Aphorismus auf verschiedenen Bildern. Passt gut auf eine Geburtstagskarte.

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.

(Franz Kafka, 1883-1924, zugeschrieben)

Wer hat den Spruch geschrieben?

Kafka zugeschrieben bedeutet, es gibt keine gesicherten Kenntnisse darüber, ob dieser Aphorismus tatsächlich von Kafka geschrieben wurde. > mehr dazu auf Falschzitate

Franz Kafka lebte von 1883-1924. Er war ein bekannter österreichischer Schriftsteller, der zahlreiche Erzählungen geschrieben hat. Unter anderem die Verwandlung, der Prozess, das Schloss.

Bilder mit diesem Spruch zum Ausdrucken

Spruch Kafka typografisch bunt

© Bild Monika Minder, darf NICHT im Internet und nicht kommerziell genutzt werden. Darf für eine private Karte ausgedruckt werden. > Nutzung Bilder




typografisch, Spruch schwarz-gold

© Bild Monika Minder, darf NICHT im Internet und nicht kommerziell genutzt werden. Darf für eine private Karte ausgedruckt werden.




Lange Gräser, Wiesengräser

© Bild Monika Minder, darf NICHT im Internet und nicht kommerziell genutzt werden. Darf für eine private Karte ausgedruckt werden.

Weise Zitate zum Geburtstag

Schöne Lebensweisheiten und kurze Zitate für Geburtstagskarten oder Glückwünsche.

Gedichte Zitate Sprüche

Zu vielen Themen des Lebens. Eine grosse Auswahl an Texten, von kurz bis lang, von nachdenklich bis witzig und satirisch. Berühmte wie neue moderne.

Kafka Wikipedia

Wissenswertes über Franz Kafka

Geschenk Tipps

Kafka Gesammelte Werke

Wandkalender 2019

Taschen + Tassen mit Sprüchen

nach oben