Für dich - Gedichte

Schöne Für-dich-Geburtstagsgedichte und Sprüche, witzige Liebesbotschaften für Gratulationen und Glückwünsche.

Für dich würde ich...

Für dich würde ich ein paar Gründlichkeiten lernen:
Glühbirnen einschrauben und Briefe von Hand schreiben gehörten auch dazu. Ein himmlisches Gedicht dichten, weil blau deine Lieblingsfarbe ist und ein Herz in den Rasen mähen, weil es mir damit leichter fällt ich liebe dich zu sagen. Ein dickes Buch lesen und mit dir darüber diskutieren und abwaschen und solche altmodischen Sachen würde ich auch noch... Für dich!

(© Monika Minder)


Margerite in blau-lila

© Bild Monika Minder, darf für private Zwecke (Karten, Mails) gratis genutzt werden. > Nutzung Bilder

Bild-Text

Zufriedenheit ist das neue Glück.

(© Hans-Otto Thomashoff)

Wortsalat

Fül rich ein Edicht
gum Zeburtstag
ein Edicht ohne G
aber viel Lück
mit grossem G.

(© Monika Minder)

Für dich ein blauer Himmel

Für dich ein blauer Himmel,
Blütenduft und Schmetterlinge.
Für dich ein zartes Morgentau,
Singen von der Nachtigall.
Für dich ein weicher Sonnenstrahl,
Liebesgrüsse tausendmal.
Undsoweiter und für immer,
Für dich ein blauer Himmel.

(© Beat Jan)

Für dich ein klein Gedicht

Für dich ein klein Gedicht:
Buntgestrausst gebunden,
Für herzlich unbeschwerte Stunden
Und Glücksmomente voller Licht.

(© Monika Minder)

Glückswortspiel

Du bist wie Gold so Glück
gold wie Du bist
so Glück bist du
Goldglück.

(© Beat Jan)

Die Sterne vom Himmel holen

Für dich würde ich die Sterne vom Himmel holen. Was grundsätzlich zu machen wäre. Wenn auch nur ganz kleine und auf leisen Sohlen, damit niemand aufgeweckt würde so mitten in der Nacht.

Denn die haben sich ja ziemlich ins Zeugs getaucht und leuchten keck mit der ausgefransten Sonne um die Wette.

Für dich würde ich himmelwärts den Salto machen, und wenn auch meine Spiralen im Kopf den Morgen nicht überleben, so doch wenigstens meine Blumen, selbstgepflückt, in Gedanken und mit Liebe.

(© Monika Minder)

Für dich wie Rosen ein Bett

Wie Rosen ein Bett
Wie Frühlingsluft ein Chor
Wie Flieder ein Duft
Wie Sommerwärme eine Hand
Wie Honig ein Kuss
Wie Glück ein Gruss
Wie Liebe ein Herz.

(© M.B. Hermann)



© Bild Monika Minder, darf für private Zwecke (Karten, Mails) gratis genutzt werden.

Bild-Text

Lieben macht das Leben wichtig.

(Joachim Ringelnatz, 1883-1934)



Den Rand der Nacht verlängern

Für dich würde ich den Rand der Nacht verlängern: Mit dir in den Tag hinein Frühstücken, das Bett nicht verlassen und den x-ten Liebesfilm schlafen, dir ein Taschentuch reichen und gemeinsam das Happy End beweinen, dir den Kaffee ans Bett bringen, oder auch zwei, und mich wieder leise neben dich legen um nochmals von vorne zu beginnen und nichts aber auch gar nichts anbrennen zu lassen.

(© Monika Minder)

> mehr moderne Geburtstagsgedichte

Geniess für dich

Geniess für dich, still oder laut,
den Jubeltag auf deine Weise.
Er scheint mit einem Mal so traut
und zieht durchs Herz ganz leise.

Nimm für dich aus dunklen Zeiten
das Tiefe, das da wächst im Innern.
Leben lässt von allen Seiten
Glück und Zauber schimmern.

(© Monika Minder)

Gedichte für die liebe Mutter...

Für dich liebe Mutter

Für dich glücksfrohes Lächeln:
Ein Veilchen und ein Sonnenstrahl,
Eine Umarmung, eine Seele warm.

Für dich herzoffenes Verbinden:
Ein Wort zur rechten Zeit,
Ein Wink vom Blätterzweig.

Für dich falterblaues Überdir:
Eine Melodie zur Himmelstür,
Ein Schmetterling so frei mit dir.

(© Monika Minder)

Blumenstrauss für dich

Es grüsst ein kleiner Blumenstrauss,
für dich habe ich ihn selbst gepflückt.
Er bringe Heiterkeit und Freude dir ins Haus,
Und für dein neues Lebensjahr ganz viel Glück.

(© Monika Minder)

Ein Blümchen für dich

Ein Blümchen für dich,
es kommt zu dir, kommt zu dir,
für dich das Blümchen
zu dir, es kommt, zu dir,
das Blümchen
für dich
kommt.

(© Monika Minder)

Für dich soll bunt das Leben blühn

Ich mag so sehr den Blick der stillen Güte,
Die Wärme und dein sanft Gemüte.
Lass geschehen dir die hellen Tage,
Vergiss die Sorgen und die Fragen.
Für dich soll bunt das Leben blühn,
Fröhlich flattern Blumen zu dir hin.

(© Monika Minder)

> mehr Mutter Gedichte

Kussgeliebte Grossmama

Kussgeliebte Grossmama,
du bist die Liebste neben Grosspapa.
Ich trällere ein Liedchen hin und her
und küss dich kreuz und quer.

(© Hanna Schnyders)

Mehr Gedichte zum Geburtstag
Für Oma
Kurze Geburtstagsgedichte

Geschenk- und Bücher-Tipps

Wir zwei - Erinnerungsalbum für dich und mich

Erinnerungsalbum




Ich geb Dich nie mehr her!:
Ich lieb Dich nämlich viel zu sehr!







Nimm dir Zeit für dich

Nimm dir Zeit

Geburtstagsgedichte
Diese Seite bietet Ihnen eine Auswahl schöner Gedichte für Geburtstage und für jeden anderen Anlass an.

Liebessprüche
Kleine Liebesbotschaften in Poesie. Hier finden Sie alles rund um die Liebe in Spruch- und Gedichtform.

Kindergeburtstag Gedichte
Wenn Sie Gedichte und Sprüche für Kinder suchen, ob für einen Geburtstag oder einen anderen Anlass, dann werden Sie hier bestimmt fündig.

Weitere Gedichte, Sprüche und Wünsche zum Geburtstag

Freundingedichte Kindergeburtstag zum 70. Muttergeburtstag
Omagedichte zum 60. 20. zum 18. zum 50. zum 75. zum 40.
Geburtstagsgedichte Liebesgedichte Vatergeburtstag Geburtstagsverse
Geburtstagswünsche Geburtstagsreime Geburtstagstexte zum 80.
Geburtstagsgedichte Geburtstags-Geschenkideen zum 30.
Geburtstagszitate Geburtstagssprüche Geburtstag Gedichte
Lustige Geburtstagsgedichte Gedanken

nach oben

Copyright© by www.geburtstag-gedichte.com - Impressum - Nutzungsbedingungen - Sitemap